Menschen schneller einschätzen

"Menschen schneller einschätzen"

Firma Fendt / AGCO
 

 

Zum Abschluss einer Strategiebesprechung und zum besseren Kennenlernen der Führungspersonen aus verschiedenen Standorten, suchten wir einen Vortrag, der lebendig  ist und einen Alltagsbezug hat. Das haben wir mit Stefan Grassmann und seinem begeisternden Vortrag „Menschen schneller einschätzen“ erleben können. In unserer kleinen Runde von 15 Mitarbeitern fühlte sich jeder angesprochen, musste immer wieder lachen und beobachtete gleichzeitig, ob er nicht so ein Mensch ist, wie ihn Herr Grassmann gerade vorgespielt hat. 

Das ist das Besondere dieses Vortrages: Herr Grassmann erzählt höchst amüsant Geschichten, spielt Szenen vor, ist interaktiv und untermauert seine Thesen  mit Filmen. Hier merkt man den großen Unterschied, ob der Referent theoretisch erklärt oder es direkt schauspielerisch zeigt.

Alle Teilnehmer waren sehr begeistert und wir haben Tage später noch über das Persönlichkeitsmodell lachen und reden müssen. Dieser Vortrag erreicht das Hirn und das Zentrum der Lachmuskeln.